Dienstag, 25. März 2008

Was bisher geschah...

Mittlerweile ist schon recht viel passiert. Am 17.03.2008 wurde das Haus aufgestellt. Dafür habe ich mir extra Urlaub genommen, weil dass wollte ich wirklich nicht verpassen. Die Bilder vom Keller und des Hausaufbaus findet ihr hier und hier. Der Hausaufbau lief reibungslos, auch wenn das Wetter besser hätte sein können. Die Firma Braun hat wirklich eine erstklassige Arbeit abgeliefert und das Haus ruck zuck und ohne Probleme innerhalb eines Tages wetterfest aufgebaut. Am nächsten Tag wurde dann auch schon das Dach gedeckt. Auch die Baustelle wurde hinterher in einem sauberen Zustand hinterlassen. Bisher sind wir mit der Firma Braun seeeeehr zufrieden.

Am Karfreitag (21.03.2008) ging es dann mit dem Innenausbau los. Zusammen mit Sven, Nick, meinem Bruder Sascha, meinem Vater und meinem Schwiegervater haben wir fast alle Aussenwände gedämmt. Zusätzlich haben Reinhard und Heiner schon die erste Dampfsperrfolie im EG angebracht. Sowohl die Küche/Esszimmer/Wohnzimmer und die Speisekammer sind schon mit Dampfsperrfolie versorgt. Bilder dieser Aktion findet ihr hier.

Am Samstag (22.03.2008) haben wir dann in einem kleineren Team weitergearbeitet. Zusammen mit Heiner, Reinhard uns Sascha haben wir uns primär Dachdämmung gekümmert. Zusätzlich haben wir auch schon den größten Teil der Dampfsperrfolie im Arbeitszimmer angebracht. Bilder zu dieser Aktion gibt es hier.

Danach haben wir erstmal über Ostern eine verdiente Pause gemacht ;-)

Heute ging es dann im Team, zusammen mit Andrea weiter. Das Team von der Firma Braun hat heute morgen ein Alugerüst im Flur aufgebaut, so dass wir die Aussenwände des Flurs dämmen konnten. Zusätzlich habe ich die Fenster im EG mit der Dampfsperrfolie verklebt und zusammen mit Andrea die restliche Dampfsperrfolie und Fenster im Arbeitszimmer verklebt. Danach haben wir den Generator der Firma Braun in Betrieb genommen, damit wir mit der Installationsebene anfangen konnten. Immerhin haben wir es geschafft die beiden Küchenfenster einzurahmen, bevor uns der Sprit ausgegangen ist ;-) Wir hatten zwar einen Ersatzkanister, aber leider keinen Trichter. Damit Andrea helfen konnte, hat erst Regina und dann Andreas Mama auf Nico aufgepasst. Die Bilder von heute gibt es hier.

Ich möchte an dieser Stelle allen Danken, die uns bis jetzt geholfen haben und hoffentlich noch das ein oder andere Mal helfen werden. DANKE!

Ich werde ab jetzt versuchen, das Blog täglich auf dem laufenden zu halten.

Keine Kommentare: