Freitag, 18. Juli 2008

Noch 8 Tage


Es geht voran ;) Mittlerweile sind auch die beiden großen Räume im OG (Schlafzimmer und Nicos Zimmer) tapeziert und das Schlafzimmer ist sogar schon gestrichen. Das einzige Zimmer (außer der Flur), das jetzt noch gestrichen werden muss ist Nicos Zimmer und das wars dann.

Wie ihr auf dem rechten Bild erkennen könnt, haben Andrea und ich auch schon mit dem Boden legen angefangen. Zu sehen ist die Speisekammer, die wir mit Ahornlaminat beglückt haben. Wir haben es aber auch noch geschafft den Linoleum in der Küche fertig zu verlegen. Morgen kommt dann mein Onkel, um mit mir gemeinsam das Wohn-/Esszimmer mit Eiche Parkett zu belegen. Wenn es gut läuft, machen wir auch noch den Flur und das Gäste-WC fertig.

Bevor ich heute morgen mit dem Boden legen anfangen konnte, hatte ich noch einen Spezialeinsatz. Die Duschwanne und besonders die Badewanne wackelten trotz Ytongmauer noch beträchtlich. Das hat wohl hauptsächlich daran gelegen, dass es meine erste Ytongmauer war und ich keinerlei Erfahrungen mit dem Einmauern einer Badewanne hatte. Ich habe mir dann gestern noch den Rat von meinem Nachbarn Lothar eingeholt und dann heute morgen frisch losgelegt. Zuerst habe ich die Mauer an ein paar Stellen bis unter die Badewanne erhöht und dann hab ich Mörtel reingehauen, dass es nur so kracht. Zu guter letzt habe ich dann noch Montageschaum in den Hohlraum gesprüht. Damit der Schaum die Wanne nicht hebt, habe ich zwei 30kg Säcke mit Gips auf die Wanne gelegt. Hat echt gut ausgesehen (siehe Bild) ;) Nachdem ich die Wanne heute Abend von den Säcken befreit und nochmal einen Wackeltest durchgeführt habe, bin ich guter Dinge, dass die Wanne jetzt jeder Wasserschlacht stand hält :) Die neuesten Bilder vom Haus findet ihr übrigens hier.

1 Kommentar:

Corinna hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.