Mittwoch, 2. April 2008

Ach du dickes Ei...


Zur Abwechslung erstmal was uns ab morgen erwartet: Um auf unseren KfW40 Dämmwert zu kommen, müssen wir die Dachschrägen nochmal mit ordentlich dicken Sparren beglücken. Die Dinger sind 70*120mm dick und werden mit der lächerlich kleinen Schraube (18cm lang), die ihr auf dem Bild sehen könnt, an die Schräge montiert. Das wird sicher ein Spaß werden ;)

Aber jetzt zu dem was wir die letzten beiden Tage so getrieben haben. Am Dienstag morgen hat mir der Zoran geholfen, das Kehlgebälk zu dämmen und mit Dampfsperrfolie zu bestücken. Nachmittags kam dann Andrea und wir haben gemeinsam die Auflattungen in unserem Schlafzimmer angebracht. Heute haben wir dann mit den Auflattungen in Nicos Zimmer weitergemacht und dann die restliche Dampfsperrfolie im Flur verlegt und das Flurfenster abgeklebt. Da wir gestern die Dampfsperrfolie lediglich angetackert haben, mussten wir dann noch die Dampfsperrfolie im oberen Flur, im Bad und im Arbeitszimmer abkleben.
Im Außenbereich ist auch ordentlich was gegangen. Wir sind jetzt ans Abwasser angeschlossen und der Großteil vom Haus wurde auch schon angeschüttet. Morgen wird dann das Wasser, der Kabelanschluss und die Telefonleitung verlegt. Für Freitag hat sich auch schon der Energiedienst gemeldet, um den Dachständer für den Stromanschluss zu setzen. Die Bilder der letzten drei Tage findet ihr übrigens hier.

Netterweise war heute auch noch kurz der Silvio auf der Baustelle, um nach dem Rechten zu sehen. Er hat aber alles für gut befunden, auch wenn er kein Holzhausfan ist ;)

In der Einliegerwohnung haben wir heute verzweifelt nach dem Abwasseranschluss für die Küchenspüle gesucht. Im Augenblick sieht alles danach aus, als wenn dieser vergessen wurde. Wir hoffen jetzt, dass dieser einfach zubetoniert wurde und unter einer dünnen Schicht Beton zu finden ist. Wenn nicht, muss sich die Firma Greinacher (Kellerbauer) überlegen, wie sie das Problem löst. Morgen mehr dazu....

Keine Kommentare: